Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Freitag, 24. Oktober 2014

Tauftorte für meine Prinzessin

 Prinzessinen-Tauftorte

Nun ist es endlich so weit, unsere kleine Prinzessin wird morgen getauft. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, die Tauftorte selbst zu backen und zu dekorieren. Ich liebe es einfach Dinge schön zu gestalten. 

Die untere Torte ist die gleiche Masse, die ich auch für den Geburtstag meines Freundes gemacht habe. Die Torte kam einfach zu gut an. 

Die Buttercreme habe ich dieses Mal schön rosa eingefärbt. Dafür verwende ich Lebensmittelfarbe aus der Apotheke. 

Die obere kleine Torte ist eine einfache Biskuitmasse mit kalter Topfenfülle. Dafür habe ich einfach Quark, Qimiq, Zucker, Zitronenschale und etwas Mascarpone mit dem Mark einer Vanilleschote verrührt. Gelatine dazu und ebenfalls rosa eingefärbt. Die Torten habe in Frischhaltefolie eine Nacht kalt gestellt bevor ich sie dekorierte. 










Überzug habe ich aus Massa Ticino gemacht. Die Rosendeko ist Marzipan. Der Quarktorte habe ich mit einem Teigroller ein Polstermuster verpasst. Einfach ein rautenförmiges Gitter leicht eindrücken und in die Ecken Zuckerperlen setzen. Ich werde euch nächstes Mal eine Anleitung für die Fondant-Schleife hier lassen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen