Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Sonntag, 5. Oktober 2014

Pizza in Häufchen-Form für die Kleinen

Ich habe schon einmal ein Rezept von den Frühstücks-Klecksen gepostet. Diese pikante Form enthält genau den gleichen Grundteig und ich gebe sie meiner Kleinen zwischendurch zum Knabbern.Ich weiß leider den Namen der Mutter nicht mehr, die dieses Rezept in eine Gruppe gepostet hat. Aber hiermit mein Lob, ich und meine Tochter sind begeistert.

Pizza-Häufchen 


Zutaten für ca. 18 Stück: 

20 dag Dinkel-Vollkornmhel 
1 Pkg Weinsteinbackpulver 
250 ml Hafermilch (oder Mandelmilch) 
1 Dose gestückelte Tomaten ohne Saft (oder 3 frische Tomaten) 
Frischer Basilikum 
Kräuter nach Belieben - Oregano, italienische Kräutermischung,...
Pfeffer
Zutaten nach Belieben (z.B. Ananas, Emmentaler) 


Zubereitung: 

Aus Mehl, Backpulver und Milch einen Teig rühren. Alle Zutaten untermengen. Ist der Teig zu flüssig (was durch Zutaten wie die Ananas passieren kann) noch etwas Mehl unterheben und auf ein mit Backpapier belegtes Blech kleine Häufchen machen. Bei 200°C 15-20 Minuten backen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen