Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Sonntag, 5. Oktober 2014

Exotische Kürbis-Variante für's Frühstücksbrötchen

Marmelade, Fruchtaufstriche, Topfen,... Ich brauche auch morgens meine Abwechslung auf dem Brötchen. Da ich am Überlegen war, was ich auch meiner Tochter anbieten kann und wie schon erwähnt noch immer einen Überschuss an Kürbis zu Hause habe, habe ich diese fruchtige Variante ausprobiert. Ich war mir nicht sicher ob dies wirklich schmeckt und in Kombination mit Brot schmeckt, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Eine super Alternative, die man nicht alle Tage hat. 

Kürbis-Kokos-Aufstrich 

Zutaten: 

50 dag Hokkaido Kürbis 
150 ml Wasser
2 EL Kokosmilch 
20 g Ingwer 
1 Knoblauchzehe 
(Salz) 
50 g natives Kokosöl 
1/2 TL Kürbis-Gewürzmischung (von Alnatura oder selbst gemacht) 

Zubereitung: 

Kürbis in Würfel schneiden und im Wasser mit der Kokosmilch weich garen. Das Wasser muss komplett verdampft sein. Ingwer und Knoblauch fein hacken und mit dem Kokosöl und den Gewürzen zu dem Kürbis geben. Rühren bis sich das Kokosöl komplett aufgelöst hat. Die Masse mit dem Pürierstab fein pürieren und noch heiß in Gläser abfüllen. Hält sich im Kühlschrank ca. 10 Tage. 

Möchtet ihr die Gewürzmischung selbst machen benötigt ihr 4 TL Zimt, 2 TL gemahlenen Ingwer, 1 TL gemahlene Gewürznelken und 1 Msp. Muskat. Diese Gewürzmischung könnt ihr bei allen Speisen verwenden in den Kürbis vorkommt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen