Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Freitag, 10. Oktober 2014

Hähnchen-Bälle

Voller Vorfreude habe ich mir schon Monate vorher "Das breifrei Kochbuch" vorreserviert. Vor einigen Tagen ist es endlich gekommen und ich muss sagen, die Rezepte laden zum ausprobieren ein. Ich bin total begeistert und habe heute gleich einmal diese lecker aussehenden Hähnchen-Bälle ausprobieren müssen. Eine tolle Abwechslung zu Rinderhack oder Schwein. 

Zitronen-Hähnchen-Bälle 

Zutaten für ca. 24 Stück: 

30 dag Hühnerbrust 
4 dag Toastbrot 
1 Zitrone 
1 Ei 
2 TL Koriander gemahlen 
Pfeffer, Cayennepfeffer 
Mehl zum Wälzen 
Olivenöl 


Zubereitung: 

Das Hühnerfleisch würfeln und häkseln. Das Toastbrot zerkrümeln und mit dem Fleisch, Abrieb einer Zitrone, Saft von einer halben Zitrone und dem Ei zu einem Teig verarbeiten. Würzen und zu kleinen Bällchen formen. Diese in Mehl wenden und in Olivenöl 6 - 7 Minuten knusprig braten. 
Dazu habe ich einen Joghurt-Basilikum-Dip serviert. Frischen Basilikum im Mörser zerkleinern und mit Natur-Joghurt und etwas Knoblauch verrühren. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen