Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Samstag, 3. Januar 2015

Wiederr einmal Zeit für Curry (vegan)

Karottencurry mit Pitabrot 

Curry ist bei uns zu Hause eines der beliebtesten Gerichte. Vielleicht weil es einfach, schnell und so vielseitig ist. Ich glaube ich habe schon den ganezn Kühlschrank in Curry verkocht. 
Heute mal eine vegane Variante mit Karotten. Kam sowohl bei meinem Freund als auch bei meiner Tochter super an. 


Zutaten für 4 Portionen: 

400 g Karotten 
Rapsöl 
Petersilie 
1 Zwiebel 
1 Knoblauchzehe 
etwas Zitronensaft 
Currypulver
(Salz), Pfeffer

Als Beilage Reis und Pitabrot 
Hier mein Pitabrot-Rezept -  Brottäschchen

Zubereitung: 

Die Zwiebel schälen und klein würfeln. Die Karotten ebenfalls schälen und würfeln. Das Öl in einem Topf erhitzen und zuerst die Zwiebel glasig dünsten. Karottenwürfel zugeben und kurz mitdünsten. Zuletzt die Knoblauchzehe pressen und alles mit ca. 100 ml Wasser aufgießen und 15 Minuten weich dünsten. Zitronensaft einrühren und mit Curry, Salz und Pfeffer abschmecken 
Mit gehackter Petersilie bestreuen und mit Reis und dem Pitabrot servieren. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen