Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Mittwoch, 28. Januar 2015

Meinem Freund Fisch nahe bringen - Fisch im Käsemantel

Fisch im Käsemantel 

Ich bin ein großer Fan von Fisch. Meinen Freund musste ich über die Zeit hinweg immer wieder an die Gerichte annähern. Meine Tochter isst ihn wie ich seit Beginn an sehr gerne. Hier eine Alternative die selbst meinem Freund super geschmeckt hat. Ich habe hierbei aber aus Rücksicht auf ihn auch keinen sehr intensiven Fisch gewählt. 


Zutaten für 4 Portionen:

Fischfilets frisch oder TK ca. 800g  (z.B. Dorsch oder Scholle) 
1 unbehandelte Zitrone 
(Salz), Pfeffer
115 g Parmesan 
2 EL Olivenöl 
4 EL Semmelbrösel 
4 EL Creme Fraiche 
4 Knoblauchzehen gehackt 
geriebener Emmentaler 
etwas Dill

Zubereitung: 

Eine Auflaufform mit Olivenöl ausstreichen und die Fischfilets darin schlichten. Mit etwas Zitronensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen.Olivenöl, geriebenen Parmesan, Emmentaler nach Belieben, Semmelbrösel, Creme Fraiche, gehackte Knoblauchzehen und etwas Dille vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf den Fischfilets verteilen und nochmasl mit Emmentaler bestreuen. 



Den Backofen auf 200°C vorheizen und den Fisch 10-15 Minuten backen. Die Dauer kann je nach Fisch und Filetdicke variieren. 
Mit Petersilienkartoffel und Broccoli servieren. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen