Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Sonntag, 11. Januar 2015

Grüne Waffeln

Grüne Waffeln mit Sauerrahm-Dip 

Ich wusste nicht ob meine Lieben heute schon wieder Kohl essen würden. Dieses Mal gab es Grünkohl. Also habe ich ihn geschickt in Waffeln verpackt und siehe da.. es hat allen geschmeckt und sie sind den Kohlgeschmack immer noch nicht leid :) 

Zutaten für 2 Portionen = 5 Waffeln, am Bild unten seht ihr eine Waffel): 

250 g Grünkohl 
80 g weiche Butter oder Magarine 
2 Eier
1 Prise Salz 
80 g Dinkelmehl 
40 g Weizenmehl 
130 ml Milch (hatte nur noch Reismilch und es hat geschmeckt) 
Pfeffer, Muskat

Zutaten für den Dip: 

Naturjoghurt
Sauerrahm 
Kräuter nach Belieben 
Spritzer Zitronensaft 
Pfeffer, (Salz)

Zubereitung: 

Die entsprechende Menge Kohlblätter entfernen, waschen, putzen und in (Salz)wasser 5 Minuten gar kochen.Die Blätter vom Strunk befreien und sehr fein schneiden. 
Butter schaumig rühren und die Eier zugeben.Salz und Mehl zufügen und zuletzt die Milch mit dem Grünkohl einrühren. 30 Minuten quellen lassen und mit Pfeffer, Muskat und Salz abschmecken. Waffeln herausbacken und mit dem Kräuterdip servieren. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen