Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Donnerstag, 27. November 2014

Auberginen mit Pitabrot

Gebratene Auberginen 

Ich habe überlegt ob ich euch das Foto überhaupt zeigen soll, es sieht nämlich echt nicht besonders schmackhaft aus. Da die Aubergine durch das Braten in Öl sehr klibberig wird und eine eigene Konsistenz erhält, hat es auch einige Anläufe gedauert bis meine Kleine sich an das Essen getraut hat. Mittlerweile schmeckt es auch ihr sehr gut. Ich würde euch also wirklich empfehlen es zuerst zu versuchen und euch nicht vom Aussehen irritieren zu lassen.
Es ist allerdings ein relativ fettiges Essen, da die Auberginen beim Braten sehr viel Öl ansaugen. 

Zutaten: 

Aubergine 
Öl (ich nehme natives Rapsöl) 
Frische Petersilie 
Knoblauch 
(Salz)
Zitronensaft 

Als Beilage schmeckt am Besten Pitabrot. 

Zubereitung: 

Auberginen mit dem Schäler schälen und in dünne Scheiben schneiden. In reichlich Öl weich braten. Da die Auberginen sehr viel Öl ansaugen, darauf achetn dass genug in der Pfanne ist, ansonst brennen sie leicht an. Auch Küchenpapier gut abtupfen. 
Nun die weichen Auberginenscheiben mit der Gabel zerdrücken. Mit gehackter Petersilie, Knoblauch, (Salz) und Zitronensaft abschmecken. .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen