Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Samstag, 21. Februar 2015

Deo mit Orangen-Sole

Deo mit Orangen-Sole

Hier eines meiner liebsten und schnellsten Deo-Rezepte. Es duftet wunderbar frisch und das Salz im Deo mineralisiert die Haut. Ihr könnt das Deo also auch als Ganzkörperspray verwenden, der erfrischend wirkt und schlechte Gerüche neutralisiert. 

Zutaten: 

Schale einer unbehandelten Orange (alternativ ätherisches Orangenöl) 
1 TL frisch gepresster Orangensaft 
2 TL Berg- oder Meersalz (es muss auf alle Fälle Natursalz sein) 
100 ml abgekochtes Wasser

Zubereitung: 

Die Orangenschale fein reiben und auspressen. Alle Zutaten in ein Einmachglas füllen und mit dem kochenden Wasser aufgießen. Ich habe zu der Orangenschale trotzdem noch 5 Tropfen ätherisches Blutorangenöl zugetan. Verschließen und gut schütteln. Durch ein Feinsieb oder einen Teefilter mindestens zwei Mal filtrieren, da sich immer wieder feine Fasern in der Flasche absetzen und den Sprühschlauch verkleben können. 
In eine Sprühflasche füllen. Diese vor Gebrauch immer schütteln um noch vorhandene Fasern vom Boden der Flasche zu entfernen. 

Das Deo hält mindestens zwei Wochen bei Zimmertemperatur. Im Kühlschrank mindestens drei Monate. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen