Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Mittwoch, 18. Februar 2015

The american way - Salted Caramel Sauce

Salted Caramel Sauce 

Ich habe die Sauce mein erstes Mal ausprobiert und bin begeistert. Diese salzige Note in süßer Karamellsauce ist fantastisch. Ihr könnt die Sauce zum Verfeinern von Eiscreme oder verschiedene Desserts, Popcorn oder so zum Löffeln verwenden. 
Ich benutze die Sauce auch beim Backen um eine leichte Karamellnote zu bekommen oder mische sie für Muffins in das Topping. 

Zutaten: 

111 g Butter
212 g brauner Zucker 
225 ml Obers 
05 - 1 TL Salz 


Zubereitung: 

Butter in einem Topf schmelzen. Zucker, Obers und Salz zufügen und aufkochen. 5 Minuten unter Rühren siedend kochen lassen, bis ein schöner Karamellton entsteht. Von der Herd nehmen und noch heiß in ein Einmachglas füllen. Das Glas vorher bei 110°C im Backofen erhitzen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen