Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Dienstag, 30. September 2014

Karotte trifft Kokos - Reispfanne mit Huhn

Heute habe ich wieder angestrengt überlegt, was ich meiner Kleinen morgen zaubern soll. Mein ursprüunglicher Plan waren gefüllte Kürbis-Schiffchen. Aber wie das Leben so spielt, vergisst mein Freund die Hälfte der Zutaten - inklusive Kürbis und so war Improvisation gefragt. Das Ergebnis hat allen geschmeckt :) 

Gemüse-Reis-Pfanne mit Hühnchen in Karotten-Kokos-Sauce 

Zutaten: 

Hühnchen-Brust
Basmati-Reis (ich habe meistens nur Natur-Reis zu Hause) 
Kokosmilch 
Mandelmilch 
Zwiebel 
Karotten 
Ingwer 
Pfeffer, Suppenwürze (Alnatura) 
Olivenöl 
Gemüsemischung
Frische Petersilie 

Zubereitung: 

Den Reis mit dem Gemüse dünsten. Wenn ihr frisches Gemüse habt, dieses vorher klein schneiden, in etwas Öl anbraten. Reis dazu und mit Wasser aufgießen. Habt ihr TK-Gemüse, könnt ihr dieses mit dem Reis in den Topf geben und gleich mit Wasser übergießen. 
Die Hühnchen-Brust in kleine Stücke oder Streifen schneiden und in Olivenöl anbraten. Aus der Pfanne nehmen. Im Bratenfond Zwiebelwürfel glasig dünsten. Karotten und ganz wenig Ingwer würfeln und zu den Zwiebeln geben. Das Ganze einige Minuten unter Rühren braten. Mit etwas Mandelmilch ablöschen. Kokosmilch nach Belieben dazu und zugedeckt köcheln lassen. Mit Pfeffer und Suppenwürze würzen. Wenn das Gemüse weich ist, die Sauce mit dem Pürierstab pürieren, bis ssie schön sämig ist. Den fertigen Reis in einem Teller mit Sauce und den Hühnchenstücken anrichten. Mit frischer Petersilie bestreuen.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen