Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Montag, 22. September 2014

Etwas zum Knabbern für die Prinzessin

Dinkelstangen süß und pikant 

Wie schon erwähnt, liebe ich es für meine Tochter zu kochen und zu backen. Sie ist bald 7 Monate alt und isst schon fleißig mit uns mit. Zwischendurch biete ich ihr gesunde Snacks, Obst oder auf Kekse und Knabberein an. Ich muss sagen ich spreche ein Lob an die Mama aus, die das Rezept im Internet geteilt hat. Alesana ist verliebt in diese Stangen und fängt fürchterlich zu weinen an, wenn sie mal eine fallen lässt und der Hund unter ihr schon wartet. 

Ich möchte noch erwähnen dass ich ausschließlich mit Bio-Produkten arbeite und darauf achte regional zu kaufen. Darum liebe ich es auch auf den Bauernmarkt zu spazieren. Das ganze frische Gemüse, Obst und gut duftetende Brot *lecker* 

Für die süße Variante braucht ihr: 

2 Karotten
1 Banane 
25dag Dinkelmehl 
60ml natives Rapsöl 

Die Karotten raspelt ihr und die Banane wird klein zerdrückt. Das Ganze wird mit dem Rapsöl und dem Mehl verknetet. Dann formt ihr Stangen. Auf einem mit Backpapier belegten Blecht im vorgeheizten Backrohr bei 200°C ca. 30 Minuten backen. 



Für die pikante Variante braucht ihr: 

2-3 frische Tomaten 
frische Kräuter (z.B. Basilikum) 
25dag Dinkelmehl 
60ml natives Rapsöl 

Die Tomaten höhlt ihr aus und püriert das Fruchtfleisch fein. Dazu mischt ihr die gehackten Kräuter. Wieder alles zusammen zu Teig kneten und ca. 30 Minuten backen. 



Früchte und auch Gemüse kann variiert werden. Ich habe es auch schon mit Zucchini, Apfel und Kürbis probiert. Schmeckt alles sehr lecker :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen