Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Freitag, 26. September 2014

Fruchtiges Curry

Hühnchen-Curry mit Apfel/ Ananas 

Heute war mir wieder der Sinn nach einem etwas anderem Essen. Da ich die Kombinationen von süß und sauer liebe, gibt es das natürlich auch für meine Tochter. Für solche Mischungen eignet sich meiner Meinung nach ein Curry immer recht gut. Ich selbst habe dieses Rezept schon mit verschiedenem Gemüse, Apfel, Ananas und Pfirsich ausprobiert. Je nach Lust und Laune. Lasst es euch und euren kleinem Mäusen schmecken :) 

Zutaten: 

2-3 Hühnchenbrüste 
1 große Zwiebel
2 Äpfel (frische Ananas, Pfirsich - hierbei aber vorerst weniger, da es sonst sehr süß wird) 
Gemüse nach Belieben (z.B. dünne Karottenstiftel) 
Curry 
etwas Butter oder Rapsöl zum Braten 
1 EL Tomatenmark (ich nehme extrig dazu immer ein paar frische, klein gewürfelte Tomaten) 
2 EL Mehl 
0,75l Hühnerbrühe 
Pfeffer, (Salz für Mama und Papa) 
etwas Zitronensaft 

So wird es gemacht: 

Die Hühnerbrüste würfeln und mit etwas Currypulver einreiben und im Butter/Öl rundum anbraten. Das Fleisch aus dem Bratenfond nehmen und bei Seite stellen. Das Obst und die Zwiebel würfeln und im Bratenfond ca. 5 Minuten dünsten. Wenn noch Gemüse in das Curry soll, dieses nun mitbraten. Zuletzt die frischen Tomatenwürfel und das Tomatenmark in die Pfanne. Mit dem Mehl bestäuben und mit heißer Hühnerbrühe ablöschen. Wenn ich keine frische Hühnerbrühe habe, nehme ich ein wenig Gemüse-Suppenwürze (von Alnatura). Das Fleisch wieder dazugeben und ca. 30 Minuten köcheln lassen. Das Curry soll schön sämig werden. Zum Schluss mit Pfeffer, Curry und etwas Zitronensaft abschmecken und mit Basmati-Reis servieren. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen