Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Bäume sind ein Gedicht, die die Erde in den Himmel schreibt.

Mittwoch, 18. Februar 2015

The american way - Snickers Cupcakes

Snickers Cupcakes 

Also heute war Zucker für mich dringend notwendig. Wenn meine Kleine im Bett ist, kann ich mir ja mit gutem Gewissen mal eine kleine Sünde gönnen ohne dass sie mich mit ihren Kulleraugen ansieht und die Hand nach meinem Essen streckt ;) 
Also hab ich mich gerade vorhin echt noch an den Backofen gestellt und mir diese zauberhaften süßen Cupcakes gebacken. Die Zubereitung ist etwas aufwendiger, aber ich verspreche euch: Es lohnt sich auf alle Fälle. Ein zuckerreicher Höchstgenuss mit Schoko und Karamell!


Zutaten für ca. 12 Cupcakes: 

130 g Mehl 
200 g Zucker
40 g Kakaopulver
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz 
1 Ei 
118 ml Buttermilch oder 118 g Sauerrahm 
103 ml Pflanzenöl (ich habe Rapsöl verwendet) 
1 TL Vanillezucker
118 ml kochendes Wasser

Zutaten für die Füllung: 

3 EL Marshmallow Fluff (Rezept hier)
4 EL gehackte Erdnüsse (alternativ alle beliebigen Nüsse)
2 EL Caramel Sauce (Rezept hier

Zutaten für das Topping: 

180 g Butter oder Margarine 
380 g Puderzucker 
1 TL Vanillezucker
120 g Erdnussbutter
2-3 EL Wasser

2 Snickers-Riegel 

Zubereitung: 

Für die Cupcakes die trockenen Zutaten in eine Schüssel geben und mit Ei, Buttermilch und Öl gut verrühren. Kochendes Wasser zugießen. Der Teig ist nun sehr flüssig. Den Teig nun in Muffinförmchen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C 20-25 Minuten backen und auskühlen lassen. 

Für die Fülle die Nüsse mit der Karamell Sauce und der Marshmallow Creme vermischen. Die erkalteten Muffins mit einem Messer etwas aushöhlen. Schneidet eine kegelförmige Vertiefung in die Cupcakes und füllt mit einem Teelöffel die Fülle ein. 
Für das Topping alle Zutaten gut vermischen und in einen Spritzbeutel füllen. Mit einer Sterntülle das Frosting auf die Cupcakes spritzen. Mit zerhackten Snickersriegel und etwas Karamell- oder Schokosaue dekorieren. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen